Weltpassaktion des Integrationsbeirates im Rahmen des Augsburger Europatages

Auch dieses Jahr  werden vom Integrationsbeirat „Weltpässe“ erstellt.

Am 04.05.2019 steht unser Wohnwagen im Rahmen des Augsburger Europatages

am Willy-Brandt-Platz vor der City Galerie.

Der „Weltpass“ ist ein „Fantasie-Pass“, den der Integrationsbeirat in Kooperation mit der Berufsschule 2 und dem Friedensbüro ins Leben gerufen hat. Die Aktion „Weltpass“ fand letztes Jahr sehr erfolgreich bereits schon drei Mal statt und hat medial für Aufsehen gesorgt. So kann man auch im Internet Videos oder Artikel darüber lesen.

Den Weltpass kann jeder bekommen. Für die minderjährigen Kinder müssen die Eltern allerdings eine Einverständniserklärung unterschreiben, damit die persönlichen Daten vor Ort in den Pass eingefügt werden können. Die persönlichen Daten werden dann nach der Aktion sofort gelöscht.

Die prominentesten Erwerber des „Weltpasses“ sind Frau Claudia Roth, die Vizepräsidentin des deutschen Bundestages und Herr Joachim Herrmann, der Bayerische Innenminister.

Einfach zu unserem Wohnwagen kommen und sich einen „Weltpass“ ausstellen lassen!

Wir freuen uns auf Sie!