Allgemeine Aktivitäten

Der Integrationsbeirats der Stadt Augsburg ist bei vielfältigen Aktionen tätig.

Der Integrationsbeirat ist bestrebt, durch seine Aktivitäten das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu gestalten. Zu den eigenverantwortlichen Veranstaltungen gehören:

Neujahrsempfang:

Der Integrationsbeirat lädt an diesem Tag alle seine beratenden Mitglieder, Stadträte und Stadträtinnen, Vertreter und Vertreterinnen der Organisationen und Vereine zum Empfang ein.

Frühlingsfest:

Zum Frühlingsfest lädt der Integrationsbeirat die Migranten- und Migrantinnenvereine zum Mitgestalten und Präsentieren sowie alle Augsburger und Augsburgerinnen zum Miterleben und Mitfeiern ein.

Frieden säen:

Der Augsburger Friedensgedanke überschreitet bei diesem Treffen Grenzen – nicht nur geografische.

Interkultureller Frauentreff:

Dieser Tag ist den Augsburgerinnen aus verschiedenen Ländern der Welt gewidmet.

„Weltpass“:

Der „Weltbürgerpass“ ist ein „Fantasie-Pass”. Der „Weltpass“ ist inoffiziell und ungültig, aber ein- und ausdrucksvolles Dokument.