Herbstfest am 08.10.2022

Wir freuen uns nach zwei Jahren Beiratsfest in der Fußgängerzone dieses Jahr
endlich wieder ein Fest auf dem Rathausplatz zu planen.

Seit vielen Jahren ist das Fest des Integrationsbeirats ein fester Bestandteil des Augsburger Veranstaltungskalenders. Corona bedingt konnte das Fest in den beiden letzten Jahren nur in eingeschränktem Umfang stattfinden. Nun lädt der Augsburger Integrationsbeirat zum Herbstfest in alter Größe auf dem Rathausplatz ein.

Am Samstag, 8. Oktober 2022, von 11:00 bis 19:00 Uhr, können sich Augsburgerinnen und Augsburger über die Arbeit von fast 30 Vereinen und Initiativen informieren, die in unserer Stadt aktiv sind. Dabei sind viele Migrantenorganisationen, welche die Vielfalt Augsburgs zeigen. Es beteiligen sich aber auch mehrere Beratungseinrichtungen, der Behindertenbeirat, die Volkshochschule, die Stadtwerke und die Polizei.

Neben Informationen und Gesprächsangeboten auf dem Platz kommt natürlich der kulinarische Aspekt nicht zu kurz. Lassen Sie sich von den Speisen und Getränken aus aller Welt verwöhnen. Kulturelle Vielfalt spiegelt sich beim Herbstfest auch beim Bühnenprogramm wieder. Viele unterschiedliche Gruppen laden zu Musik und Tanz ein – und zum Abschluss gibt es noch eine ganz besondere Überraschung. Mehr wird noch nicht verraten.

Wir freuen uns auf Sie!

Das war das Herbstfest 2021

Fotos von Mustafa Mokhtari